Tools & Methoden

Alle Artikel aus dieser Rubrik im Coaching-Magazin

Zur Arbeit eines Coachs gehören Auswahl und Einsatz von Coaching-Tools, -Methoden und -Interventionen, die etwa auf Ressourcenaktivierung oder Perspektivwechsel abzielen. In der Rubrik "Tools & Methoden" erhalten Sie ausführliche Tool-Beschreibungen und neue Konzepte für Ihre Praxis.
 

  • Coaching by Golf

    Coaching by Golf

    Lassen sich Klientenprobleme besser lösen, wenn man den Kontext wechselt? Die Autoren beschreiben anschaulich ihr Vorgehen auf dem Golfplatz – und anschließend im Coaching-Raum. Weiterlesen

  • Intensiv-Coaching

    Intensiv-Coaching

    Intensiv-Coaching folgt dem Ansatz, die oft große Zeitspanne eines Coachings auf drei Tage zusammenzuziehen und sich so intensiv in ganztägigen Sitzungen mit dem Anliegen des Klienten auseinanderzusetzen. Weiterlesen

  • Methoden in Coaching und Beratung

    Methoden im Coaching

    Welche Bedeutung kommt dem Einsatz von Methoden & Tools im Coaching zu? Wie verändert sich der Methodeneinsatz während der beruflichen Laufbahn? Weiterlesen

  • Coaching on the Job

    Coaching on the Job

    Wie kann Führungsverhalten effektiv verbessert werden? Zum Beispiel mittels Coaching on the Job – ein Ansatz, den Richard Graf in diesem Praxisartikel ausführlich darlegt. Weiterlesen

  • Business-Coaching für Hochbegabte

    Business-Coaching für Hochbegabte

    Ein Coaching für Hochbegabte kann bewirken, dass Klienten ihre Begabung akzeptieren, ihre Selbstwahrnehmung verändern und dadurch lernen, ihre Hochbegabung erfolgreich zu nutzen. Weiterlesen

  • Coaching vor Kunst

    Coaching vor Kunst

    Coaching vor Kunst setzt auf die Kraft von Kunstwerken zur Gestaltung des Coaching-Prozesses. Dieses Konzept wird in diesem Praxisartikel näher erläutert. Weiterlesen

  • Coaching-Dimensionen im Internetzeitalter

    Coaching im Internetzeitalter

    Das Internet und die Möglichkeiten der Online-Kommunikation haben unser Leben stark verändert. Dies bietet auch im Coaching-Bereich völlig neue Chancen der Kommunikation. Lesen Sie dazu unseren Praxisbericht. Weiterlesen